Facebook Balloonbikes
   
   
Loco Cruise VII 2012
Loco Cruise VI 2011
Loco Cruise V 2010
Loco Cruise IV 2009
Loco Cruise III 2008
Stadtfeldcruiser Balloonbikes
Barem Makararem
Spontane Live-Performance von Real Tiger & Crew im Hallenhausen/Magdeburg während eines Soundchecks zum "Can You Kick It" 6 Februar 2010. Real Tiger präsentierte seinen neusten Coop "Barem Makararem...
IMG_2674

die (Roh)Diamant(in)

1374138_742956962385198_211945601_n

Als passende thematische Partnerin, zum

<<<Balloonbike der (Roh)Diamant>>>

wurde dieses Balloonbike, im Oktober 2013 fertiggestellt! Ein gutes Jahr, nachdem mir der damalige Basisrahmen, zum Rohdiamanten in die Hände viel bekam ich von Ndreas ein ähnlich gut erhaltenes Modell als Damenausführung.

Da dieser Youngtimer, bereits eine Interessentin hatte, ging nach kurzen Absprachen auch schon der Retaurationsjob los. Im Gegensatz zum Herrenmodell des Rohdiamanten, waren hier sogar die Felgen in super Zustand und somit Restaurationswürdig. 1374138_742956955718532_1440852843_n

Unter Unmengen von altem konservierendem Fett, erstrahlte ein wunderschön erhaltenes und heutzutage recht seltendes Modell der Diamant DDR Produktion. Getauscht bzw. optimiert wurden hier:

Sattel
Pedalen
Griffe
Reifen in 26 x 2,35

+ diverse Kleinteile wie z.B. Kette, Leuchtmittel, farblich passendem Lichtkabel usw. Die Naben der Rohdiamantin, liefen nach dem Aufarbeiten tadellos und sorgten, dafür das die Laufräder flüssig ihren Job machen. Durch die Anbringung eines Weidenkorbes am Lenker, musste der Platz für den Frontscheinwerfer weichen. Dieser wurde, (nachdem er ebenso wie das Rücklicht braunen Lack bekommen hat) kurzerhand an die Gabel versetzt!

Mit abschließenen Arbeiten, wie z.B. die Anbringung eines Ständers, die Installation der Lichtanlage sowie dem einstellen von Sattel und Lenkerposition, konnte die Probefahrt zur Endabnahme folgen. Die neue Besitzerin, konnte die Rohdiamantin nun entgegen nehmen und hat hoffentlich viele Jahre Freude an ihrem Balloonbike.

Geplant ist es, ein Fotoshooting des schicken Paares aus Herren und Damenmodell stattfinden zu lassen. Es wird an dieser Stelle berichtet !!!

IMG_2677IMG_2666

 

 

1378309_743708415643386_548049066_n

4 Kommentare zu „Balloonbike die (Roh)Diamant(in)“

  • Roy:

    Hallo,
    ich bin ein absoluter Fan von Deinen (Roh)Diamanten! Richtig Klasse!
    Ich habe auch ein paar alte Fahrräder, die bis jetzt immer nur originalgetreu wieder hergerichtet wurden. Bis ich auf Deine Homepage gelandet bin;)
    Eine Frage habe ich an Dich: Passen die 2,35’er Fat Franks wirklich auf die originalen Diamantfelgen? Bei meinem „Klappi“ rutscht sogar ein 2,0 breiter bmx Mantel vom Hinterrad:(

    Grüße, Roy.

  • admin:

    Hey Roy,

    danke für dein Feedback!! Also ich kann nicht mehr zählen wie oft ich das schon so gemacht habe! Hatte bislang niemals Probleme!! Grüße

  • Roy:

    Danke für die schnelle Antwort! Das wär natürlich super, ich werd’s probieren..

  • admin:

    kein Problem! toi toi

Kommentieren