Stadtfeldcruiser Mix
Capital Cruise Berlin Mix
Loco Cruise 2013
Balloonbikes 1
Balloonbikes 2
Stadtfeldcruiser Beachcruiser

1170848_708824939131734_1117713145_nDurch einen gemeinsamen Freund, ist Julia im Sommer 2013, auf Stadtfeldcruiser aufmerksam geworden! Danke an dieser Stelle Norman!! 😉 Julia hatte sich einen wunderschönen Diamant Damen Sport Klassiker, aus den 60-ger Jahren gekauft. Dieses zeitlose Fahrrad, sollte nun mit meiner Hilfe, ein wenig Feinschliff bekommen.1175154_720356654645229_1656922413_n
Nach einem ersten Treffen war schnell entschieden, wohin die Richtung gehen soll. Im ganzen ist die sportliche Dame, in einer guten Ausgangsbasis gewesen. Jedoch hat auch hier, der Zahn der Zeit genagt und seine Spuren hinterlassen. Um die Tretlagerdose herum und in Richtung Hinterradschwinge, hat sich viel Rost breit gemacht. Dieser wurde bekämpft und die ausgebesserten Stellen, wurden mit passender Lackfarbe ausgebessert. Da die originalen, sprich gut 50 Jahre alten Felgen nicht aufzuarbeiten waren, kamen an dieser Stelle neue Alufelgen mit Edelstahlspeichen zum Einsatz. Die funkelnden neuen Felgen, wurden mit braun-weißen Fat Frank Balloonreifen bezogen. Die bestens erhaltene, originale Lichtanlage hat farblich stimmiges Lichtkabel bekommen. Dadurch das wir einen Weidenkorb am Lenker verbaut haben, wurde der Frontscheinwerfer versetzt und verrichtet von nun an von der Gabel ausgehend seinen Job! Die relativ verbeulten Schutzbleche, wurden durch andere ersetzt. Frisch restauriert und somit fertig für die nächsten 50 Jahre, konnte die Diamant Balloon Sport Dame an Julia übergeben werden… An dieser Stelle wünsche ich dir Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit deinem Schmuckstück Julia!!

995129_707013705979524_1561902083_n551016_707013542646207_662769803_n

2 Kommentare zu „Diamant Balloon Sport Dame 28 Zoll“

  • Niclas:

    Ich suche diese Schutzbleche da ich genau dasselbe Fahrrad habe und meine bleche nen Totalschaden haben

  • admin:

    Hab dir doch bei Facebook schon geantwortet!!!! Sind Altbestände gewesen! Hab noch welche liegen! Allerdings nicht in solchem guten Zustand!

Kommentieren