Loco Cruise VII 2012
Loco Cruise VI 2011
Loco Cruise V 2010
Loco Cruise IV 2009
Loco Cruise III 2008
Barem Makararem
Spontane Live-Performance von Real Tiger & Crew im Hallenhausen/Magdeburg während eines Soundchecks zum "Can You Kick It" 6 Februar 2010. Real Tiger präsentierte seinen neusten Coop "Barem Makararem...
408439_599817293365833_992109551_n

Ladycruiser Wildcherry Creme aka die Kirsche

Auf Basis eines FELT Rahmen´s, entstand der hier vorgestellte Ladycruiser **Wildcherry Creme**. Mitte November, begannen die ersten Arbeiten an diesem Bike. Da der Rahmen, teilweise schon etwas in Mittleidenschaft gezogen worden war, waren die ersten Schritte die Richtung des Steuerrohrs sowie der Tretlagerdose. Das es eine rot/creme Kombination werden sollte, war schnell entschieden und von dortan bekam das Projekt den liebevollen Spitznamen „Kirsche“

559808_570983979582498_2021393347_n Nach den groben Arbeiten und der Beschaffung der ersten Teile für die Kirsche, ging es an den Paintjob. In der Zwischenzeit wurden, diverse Teile wie Tretlager, Naben inklusive Achsen und Steuerlager aufgearbeitet, sowie mit neuen Lagern versehen. Da die bestellten Reifen zwischenzeitlich eingetroffen waren, konnten die Felgen mit neuem Schuhwerk bezogen werden und warteten danach auf ihren Einsatz. Eine passende Gabel in 1-1/18 Zoll lag ebenfalls bereit. 530422_576137349067161_874789594_n

Auch die alte Tretkurbel, hat in der Vergangenheit sehr gelitten und wurde durch ein Neuteil ersetzt. Der Rückbau des Antriebes, folgte dem und bildete somit die Grundlage der Kirsche. Die Anpassung des Kettenschutzes, sowie der Aufbau des neuen Sattels aus dem Hause Electra, waren die nächsten Schritte hin zur Fertigstellung der Kirsche.  Die Schutzbleche, von der Kirsche wurden ebenfalls in der Rahmenfarbe „Feuerrot“ lackiert und nach Fertigstellung, mit schwarzer Linierung versehen. Ein speziell angepasster Korb für die Kirsche wurde zusätzlich, mit passendem roten Wachstuch ausgeschlagen.

734694_592746677406228_1083452453_nNach der kompletten Montage aller Parts und dem aufziehen einer neuen Kette, war die Kirsche fertig für die erste Probefahrt. Alle Teile waren nun aufeinander abgestimmt und bildeten, einen stimmigen Kontrast. Da die neue Besitzerin schon wartete wurde Endspurt eingelegt. Den Abschluss, bildeten die angefertigten Stadtfeldcruiser Tankaufkleber in passenem creme.Zusätzlich wurde die Kirsche, noch an auserwählten Stellen, mit speziell hergestellten Kirschblüten Deko Aufklebern ausgestattet. Zu guter letzt, erfolgte die Anbringung der Lichtanlage. Ab sofort arbeiteten, vorne und hinten batterieversorgte LED Lampen in ihrem schwarzen Gehäuse…

Durch das Jahreszeit abhängige schlechte Tageslicht, waren Sonnentage Mangelware. Trotz allem, hat es geklappt die Kirsche im Sonnenlicht zu sehen und über ihren frischen Glanz zu staunen.. Dazu jetzt ne Runde Vanillesauce und fertig ist das leckere Dessert. 😉

Der neuen Besitzerin, wünsche ich allzeit Gute Fahrt und lange Freude an ihrem neuen Cruiser!

 

 

IMG_1692

Die Kirsche kurz vor der Fertigstellung

487169_595579690456260_617470816_n

Stadtfeldcruiser Tankaufkleber

 

 

 

Kommentieren