Loco Cruise VII 2012
Loco Cruise VI 2011
Loco Cruise V 2010
Loco Cruise IV 2009
Loco Cruise III 2008
Barem Makararem
Spontane Live-Performance von Real Tiger & Crew im Hallenhausen/Magdeburg während eines Soundchecks zum "Can You Kick It" 6 Februar 2010. Real Tiger präsentierte seinen neusten Coop "Barem Makararem...

Durch etwas Glück, fielen mir Ende Oktober 2011, zwei dieser von der Form her klassischen Beachcruiser Rahmen in die Hände! Nummer eins… das Schwesternbike…. <<<Ladycruiser Snowflake>>> …  hatte ihr Schicksal schon in der Tasche und wurde als Weihnachtsgeschenk, klassisch in weiß/schwarz gehalten fertiggestellt!

Nummer zwei…folgend Strawberry Kiss genannt, bestach im Vorfeld schon durch zwei rote Felgen die ich noch stehen hatte. Nach dem Aufziehen von perfekt passender 26 x 2,30 Street Hog Bereifung, war mir klar das auch dieser „Unisex“ Rahmen ein Ladycruiser werden sollte!

Das sich die Beschaffung farblich passender Teile, doch als etwas schwierig herausstellte, ahnte ich nicht! Deswegen ist bei der Ferigstellung des Cruisers, etwas Zeit ins Land geflossen und es wurde immer wieder zur Baustelle erklärt! Pünktlich zur Saison 2012 ist Strawberry Kiss jedoch Einsatzbereit!

Die Griffe für Strawberry Kiss beispielsweise, sind Scootergriffe die aufgrund vom Gasgriff an motorisierten Zweirädern, zwei unterschiedliche Innendurchmesser haben. Demzufolge wäre es von Nöten gewesen, wenigstens einen Griff entsprechend anzupassen! Mit etwas Glück konnte ich beim Einkauf, jedoch ein Schnäppchen machen und habe entschieden einfach zwei paar zu kaufen!

Um Markentechnisch mal richtig Mitzumischen und für Verwirrung zu Sorgen, kommt der Sattel von Strawberry Kiss von der Marke Felt und der Frontkorb aus Bast is aus dem Hause Electra. Leider musste ich feststellen das der Markt für Pedalen, mit dem erforderlichen 1/2 Zoll Gewinde, für einteile Kurbeln nicht allzuviel in passender Farbkombi hergibt. Abhilfe schafft hier, sich etwas an Parts zu orientieren, die man in der BMX Räder Kategorie findet.

Passende Schutzbleche bekam ich von Kollege Faby.. dank an dieser Stelle! Die vorhandenen Löcher, für ein optionales Rücklicht wurden mit zwei rot/weißen Würfeln aus dem Spielzeug Handel bedeckt und bieten somit die Möglichkeit bei Bedarf an diesem Punkt ein Rücklicht nachzurüsten.

Abschließende Kleinarbeiten, rundeten das Projekt ab und gaben den Startschuss für die Bereitschaft zum cruisen……..

 

1 Kommentar zu „Ladycruiser „Strawberry Kiss““

Kommentieren