Loco Cruise VII 2012
Loco Cruise VI 2011
Loco Cruise V 2010
Loco Cruise IV 2009
Loco Cruise III 2008
Barem Makararem
Spontane Live-Performance von Real Tiger & Crew im Hallenhausen/Magdeburg während eines Soundchecks zum "Can You Kick It" 6 Februar 2010. Real Tiger präsentierte seinen neusten Coop "Barem Makararem...

Knapp nen Jahr ist es her das ich mein Klappi lieblos, gammlig und unvollständig auf einem Schrotthaufen gefunden habe! Ich hab sofort meine Kindheit vor Augen gehabt denn mein erstes Rad, (nach meinem Kinderrad ;-)!!!)…war nen Klapprad! Ich kann mich erinnern das ich anfangs zum aufsteigen das Rad jedesmal noch gegen eine Bank gelehnt habe, um dann über diese aufzusteigen!

Es gab damals gleich Stress…denn als ich das Rad fand war ich gerade mit Alexia unterwegs und die hatte schlechte Laune ! Rostwasser  aus dem Rahmen  lief in ihr Auto , nachdem ich sie bat dieses Rad vorm Tode zu bewahren und mitzunehmen! 😉 Danke an dieser Stelle Alex!!;-)

Eigentlich hatte ich ganz andere Pläne mit dem Rad und eigentlich hat ich schon immer Bock auf nen Lowrider!!! Vom Mifa Rad ist leider bis auf den Rahmen und einige Kleinigkeiten nicht wirklich was übriggeblieben. Aber seht anhand der folgenden Bilder selbst!

Thanks an: Ali, Caro, Rodney, Alex, Freddy und alle anderen die mir tatkräftig zur Seite standen.

24 Kommentare zu „Mifa Klapprad Lowrider“

  • Chill:

    Kannst du mit dem Rad eigentlich noch normal fahren?
    Sieht aus als würden die Pedalen den Boden schon im Stand berühren. Spätestens bei einer Unebenheit am Boden bzw. einer Kurve schlagen die doch am Boden an oder.
    Optisch auf jedenfall ein Augenschmaus.

  • admin:

    Mit nem Cruiser kannste nie „normal“ fahren;-)
    Ne quatsch das funktioniert schon ganz gut, die Kurbeln sind kürzer als Originale und demnach geht das schon! Hab schon etliche (teilweise über 20km Touren) erfolgreich hinter mich gebracht! Aufpassen muss man schon, aber man cruist ja und fährt keine Wettrennen!

  • noeli:

    Hea!

    Was ist denn das für ein Sattel? Vielen Dank 😉

  • admin:

    Hey,

    Den gibts bei : http://www.classic-cycle.de/
    Gruß

  • Merlin:

    Moin!

    Schönes Ding! Inspiriert durch Dein Low-Mifa baue ich mir nu auch meinen ersten Lowrider (altes Klapprad Marke unbekannt)auf.
    Den kann ich dann als Gepäck mit der Bahn mitnehmen und in der Stadt zur Arbeit fahren. Freu!

    Weiterhin gute Fahrt und vllt. bis zum Eisbein-Cruise 04/02/2012!

    Greets!

    Merl

  • admin:

    Moin Merlin,

    danke…freu mich das mein Klappi dich animieren konnte!
    Eisbein Cruise schaff ich leider nich aber lass mich wissen wenn dein Klappi fertig is!?

    Gruß
    Uuhe

  • Horst:

    WOW! schicket Teil! aber man ne frage, wo hastn die 144speichen 20zöller her wenn ich fragen darf…?

  • admin:

    Hallo, danke;-)
    Verchromt bekommt man die in D in diversen Shops! Z.B. bei http://www.classic-cycle.de

    Meine hab ich aus England und Frankreich!
    Gruß

  • bronko:

    Geiles Teil.
    Wo haste den die ganzen Teile für den Umbau her?
    Oder wo kann man mal mit die in kontakt kommen?

  • admin:

    Hey Bronco.. Teile sind in dem Fall aus mehreren Ländern! Aber auch in Deutschland gibts sowas! Guck einfach mal unter unserer LINKS Seite!

    Auf Facebook findest du Stadtfeldcruiser auch. Guck einfach hier auf die Startseite!
    Gruß

  • fish:

    Klasse Bike! Kompliment.

    Habe ich das richtig gesehen? Um die tolle Gabel einzubauen, musste das Steuerrohr gekürzt werden?

  • admin:

    Hallo, danke;-)
    Ja in diesem Fall musste das Steuerrohr gekürzt werden!!
    Grüße

  • Marco:

    Hey!

    Super lowlow!! Kannst du mir verraten um wie viel du das Steuerrohr gekürzt hast? Oder noch besser auf welche Restlänge hast du es gekürzt..?

    Gruß
    Ride on

  • admin:

    Moin Marco… danke für dein Feedback 😉
    Ne so aus dem Stehgreif kann ich es dir nicht sagen! Selbst wenn, es ist doch davon abhängig welche Gabel du verbauen willst! Grüße

  • Marco:

    Hey.. Ums kurz zu machen.. Ich hab sowas ähnliches vor. Leider finde ich keine bent, außer in Übersee und da habe ich keine Lust drauf. Deshalb wird es wohl eine normale 20″ Springergabel. Schaftlänge 160mm.
    Es seindenn du hast noch eine 20″ bent abzugeben oder eine Idee wo ich eine in der EU bestellen kann.

    Meine bisherigen Überlegungen zum Steuerrohr:

    Schaft 160mm
    minus Steuersatz ca. 36mm
    minus Gabelhalter rund 6mm (?)
    ist gleich 118mm

    Lieber ein bisschen mehr wegnehmen, dass kann ich ja dann mit Distanzscheiben ausgleichen, richtig? Oder muss ich hundertprozentig die Einbauhöhe vom Steuersatz berechnen und die Dicke vom Gabelhalter messen??

    Sorry, dass ich deinen coolen blog hier so vollspame.

    Gruß

  • admin:

    Also ich denke das man mit etwas SUCHE ne Bent findet… eventuell auch Ebay Kleinazeigen usw. Oder du guckst mal unter den Stadtfeldcruiser Links und klickst dich durch die Shops! Das Restgewinde vom Gabelschaft kann man im Härtefall mit „Spacern“ ausgleichen ja! Und das Steuerrohr kann man recht entspannt mit ruhiger Hand und Schruppscheibe auf der Flex anpassen… also entweder ganz sauber messen oder hinarbeiten! 😉

  • Jim:

    Hi, cooles Klapprad. Ich will mir jetzt auch eins bauen, aber ich weiß noch nicht welche Springergabel ich verbauen will. Hast du eine 20, 24 oder 26 Zoll bent Springergabel. Danke.
    Gruß

  • admin:

    moin Jim…. danke danke 😉 Welche Rahmengröße hat dein Klapprad denn? Aber ne sorry Gabeln hab ich derzeit keine liegen! Gruß

  • Jim:

    Ich hab ein normales Mifa Klapprad, mit einer Schaftlänge von 190mm. Wie lang ist der Schaft von deinem Rad?. Bei Classic Cycle gibt es 2 Springergabeln. Die eine ist für 20 zoll Fahrräder und hat einen Schaft von 160mm (http://www.classic-cycle.de/Gabel-Zubehoer/Springergabel/Springergabel-20-Zoll-1-Zoll-Schaft.html). Die andere ist für 26 zoll Räder und hat eine Schaftlänge von 190mm, außerdem ist es eine „bent“ (http://www.classic-cycle.de/Gabel-Zubehoer/Springergabel/Springergabel-bent-26-Zoll-mit-Cantilever-V-Brake-Aufnahmen-verchromt.html). Hast du die zweite Springergabel an deinem Fahrrad, bzw. für welche würdest du dich entscheiden. Danke für deine Antwort 😉

  • admin:

    jey Jim.. die Schaftlänge ist erstmal egal… solange der Gabelschaft länger ist als das Steuerrohr! Das wird aber denke nicht der Fall sein! Das heisst du musst das Steuerrohr kürzen! Ich habe eine 20 Zoll Bent… diese wirst du momentan in Deutschland schwer bekommen… 26 Zoll würd ich nicht machen! Da passen die Verhältnisse nicht wirklich.

  • Jim Ludwig:

    Hi, ich hab jetzt ne Springergabel und die sieht es gut aus. Aber nun meine Frage.
    Wie hoch ist dein Lenker. Ist der 35cm hoch und 65cm breit?
    Danke schonmal.

  • admin:

    hey Jim… puhh das kann ich dir so jetzt nicht sagen und derzeit auch nicht messen! Schick mal Fotos von deinem Rad an kontakt@stadtfeldcruiser.de !

  • Sonti:

    hey, cooles bike. wo hast du denn die megageilen schutzbleche her? ich bau mir auch gerade einen falter zusammen. es ist ein victoria faltrad. grüße aus dem allgäu

  • admin:

    hey Sonti… die Bleche gibts bei http://www.classic-cycle.de ! Gruß ins Allgäu

Kommentieren