Stadtfeldcruiser Mix
Capital Cruise Berlin Mix
Loco Cruise 2013
Balloonbikes 1
Balloonbikes 2
Stadtfeldcruiser Beachcruiser

 

Eins muss gleich vorne weg gesagt werden…gut Ding braucht Weile!!! Bereits im November 2012, bekam ich direkt von Mifa aus Sangerhausen, die Rahmenbasis von Blue Low! Schon seid Jahren, hatte ich die Ansätze zu diesem Projekt geistig vor mir. Nun endlich sollte es los gehen. Nach dem Einkauf der ersten Parts im Januar 2013, gingen die 80mm Alu Hohlkammer Felgen aus dem Hause Robbson zum lackieren. 487031_573915555956007_784571295_nDie farbliche Abstimmung gefiel mir super und legte den Grundstein, für das gesamte Projekt. Eine neue 3 Gang Nexus Hinterradnabe, hatte ich noch liegen und die erforderlichen Adapterflansche zum Einbau in eine 144 Speichen Felge kamen vom Chopperdome aus Amsterdam. 563237_611771058837123_1640076361_n

Die vordere Nabe, kam aus einer handelsüblichen 144 ger Lowriderfelge in 24 Zoll. Die Speichen von dieser, konnten den ersten Mix, aus gold und silber farbigen Speichen also schon zur Hälfe deckeln. Die restlichen Speichen für die Vorder,- u. Hinterradnabe, wurden individuell bestellt, und auf die erforderliche Länge und Gewindemaß heruntergewalzt. Im Mai war dann erstmal Baustop, da mein Sohn Lenny zur Welt kam. An dieser Stelle, möchte ich gerne nochmals erwähnen das ich ihm den Bau von Blue Low widme! Denn genauso wie er, reifte dieses Projekt. Herzblut ist und bleibt Herzblut !!! Der Hinterbau der Mifa Rahmenbasis, musste fachmännisch verbreitert werden um Platz für die 8cm Felgen zu schaffen.

Erste Probeaufbauten gaben mir die Gewissheit, das ich auf dem richtigen Weg war. Blue Low begann zu Leben! Letze Anpassungsarbeiten, am Rahmen und an den Schutzblechen, gaben den Startschuss für den zweiten Gang zum Lackierer. Extra angefertigte Lackierschablonen, ermöglichten es das Stadtfeldcruiser Logo, erstmals mit einzulackieren. Als Gabel diente eine, bereits farblich passende Doppelbrücke aus dem Hause Felt. Diese wurde nach dem Einbau des Steuerlagers montiert!  In all den Monaten, schwankte ich immer wieder, ob ich Blue Low eine Sissybar + Banenensattel spendiere.

935504_651969531483942_1422807897_nDie Meinungen gingen auseinander und verunsicherten mich. Letztendlich denke ich mich richtig entschieden zu haben?! Um pünktlich zum Loco Cruise, am 21.09.2013 fertig zu werden, schraubte ich die letzte Woche vor diesem Termin täglich. Auf den letzten Drücker, rundete die Retro Kurbelgarnitur, in Kombi mit blau eloxierter Halflinkkette das Projekt ab. 994809_676240905723471_1993897973_nDie Probefahrt war dann also der Loco Cruise, auf dem Blue Low das erstemal gefahren wurde. Die Angst vor Ausfällen, auf der 25 km langen Strecke, steckte mir in den Gliedern war jedoch unbegründet denn alles lief einwandfrei..

Dank geht raus an: Freddy und René sowie allen anderen seelisch und moralischen Weggefährten die der Ideenfindung beigetragen haben 😉

1000103_686132528067642_1111849738_n

 

 

 

Fakten zu ***Blue Low***

Rahmenbasis Mifa Tiefeinsteiger
Rahmenhinterbau verbreitert
24 x 3 Zoll „Electra Fatti – O“ Weißwand Bereifung
Motorradschläuche
24 Zoll – 80mm Alu Hohlkammerfelgen
jeweils 144 Speichen pro Felge gold/silber
passende Speichennippel gold/silber
3 Gang Shimano Nexus Nabenschaltung954738_691161507564744_262808389_n
Felt Doppelbrückengabel
Bananensattel + Sissybar
Halflinkkette – blau eloxiert
Retro Tretkurbelgarnitur chrom + Industrie FAG Tretlager
Moonlenker
Angepasste Schutzbleche „extra lang“ Ducktail
Ding Dong Klingel chrom
Würfeldeko
Spezial Lackierung blue metallic vs. Creme

 

 

 

 

 

Kommentieren