Facebook Balloonbikes
   
   
Loco Cruise VII 2012
Loco Cruise VI 2011
Loco Cruise V 2010
Loco Cruise IV 2009
Loco Cruise III 2008
Stadtfeldcruiser Balloonbikes
Barem Makararem
Spontane Live-Performance von Real Tiger & Crew im Hallenhausen/Magdeburg während eines Soundchecks zum "Can You Kick It" 6 Februar 2010. Real Tiger präsentierte seinen neusten Coop "Barem Makararem...

Bereits 2011, fiel mir dieses wunderschöne, Mitsiebziger Herrenrad von Mifa in die Hände. Man konnte auf den ersten Blick erkennen das der ältere Herr von dem ich das Rad bekam, immer gründlich Pflege betrieben hat. Der Gesamteindruck, von Lack und Anbauteilen, war Traumhaft! Abgesehen von Jahrzente altem Dreck, sowie Fett und leichtem Flugrost, war die Basis in super in Schuss.

Nachdem das Rad in besagtem Zustand, zuerst den Besitzer innerhalb des Freundeskreises wechselte ,kam es kurz vor dem Jahreswechsel 2011/2012 in meine Hände zurück und wurde von dort an als Auftragsarbeit komplett generalüberholt!

Mit jedem neu zu bearbeitetem Teil, wurde mein Staunen über den Zustand  des Rades immer größer, denn desto mehr Dreck wegpoliert wurde desto mehr erstrahlte es in seinem originalem Glanz! Farblich passend und nahezu perfekt, rundeten beige farbende Fat Frank´s das Gesamtpaket des alten Mifa Herren ab. Sie bildeten zusammen mit neuer Kette, sowie aufgearbeiteter Kurbelgarnitur und Ritzel eine wahnsinnig gemütlich und flüssige Fahrbasis.  

Neu hinzugekommen, sind zu den Reifen nur ein besser passender verchromter Frontscheinwerfer sowie Pedalen. Nachdem der Steuersatz und das Tretlager, neu abgeschmiert wurden, musste zu guter letzt die Lichtanlage gängig gemacht werden. Nun war das Mifa Balloonbike THW bereit für seinen neuen Besitzer. An diese Stelle kann ich mich nur von dem Rad verabschieden und Allzeit gute Fahrt wünschen!!

Special THANKS gehen an dieser Stelle an Freddy!   

 

        

                   

Kommentieren