Barem Makararem
Spontane Live-Performance von Real Tiger & Crew im Hallenhausen/Magdeburg während eines Soundchecks zum "Can You Kick It" 6 Februar 2010. Real Tiger präsentierte seinen neusten Coop "Barem Makararem...
Critical Mass — der organisierte Zufall, schließt euch zusammen und holt euch
ein Stück Strasse zurück. Seit dem Anbeginn der „Critical Mass Bewegung“ treffen sich in vielen Städten der Welt FahrradfahrerInnen, um durch ihre Stadt zu fahren und so die Straßen für kurze Zeit wieder zu einem öffentlichen Lebensraum zu machen.

WAS IST CRITICAL MASS?

Seit dem Beginn der Critical Mass Bewegung 1992 in San Francisco hat sich die CRITICAL MASS zu einer globalen Bewegung entwickelt, die noch immer das selbe Ziel wie damals verfolgt: Sie soll zu voller Akzeptanz der FahrradfahrerInnen im Straßenverkehr führen, genügend Raum und Achtsamkeit für sie erreichen und allgemein zu einem respektvolleren und bewussteren Umgang zwischen allen VerkehrsteilnehmerInnen beitragen.

Wir fahren gemeinsam als möglichst große Gruppe mit dem Fahrrad durch die Stadt und nehmen uns den Raum, der uns im Alltagsverkehr all zu oft verweigert wird. Als kritische Masse zeigen wir einmal im Monat die sonst kaum hinterfragte Dominanz der Autos in der Stadt auf. Für die individuelle Fortbewegung ist Radfahren ökologischer, gesünder, leiser, energieeffizienter und daher zukunftsfähiger als motorisierte Mobilitätsformen.

no emission,
no noise,
but movement,
freedom and mobility

Wir sind keine organisierte Demonstration….
wir behindern nicht den Verkehr,wir sind der Verkehr!
Die Autofahrer stehen nicht im Stau, sie sind der Stau!

Jeden ersten Mittwoch im Monat – Treffpunkt Sternbrücke – 19 Uhr

check: www.myspace.com/criticalmassmagdeburg

Kommentieren